Die Bamberger Psychokalypse

Die Bamberger Psychokalypse

Kapitel 4, Vers 1. Spiel!

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Zum Weiterlesen:

Deci, E. L., & Ryan, R. M. (2000). The" what" and" why" of goal pursuits: Human needs and the self-determination of behavior. Psychological Inquiry, 11(4), 227-268.

Korczak, Janusz (1967). Wie man ein Kind lieben soll.

Huizinga, J. (1949). Homo Ludens: A Study of the Play-Element of Culture. Routledge & Kegan Paul.

McGonigal , J. (2012). Besser als die Wirklichkeit!: Warum wir von Computerspielen profitieren und wie sie die Welt verändern. Heyne.

Ryan, R. M., Rigby, C. S., & Przybylski, A. (2006). The motivational pull of video games: A self-determination theory approach. Motivation and Emotion, 30(4), 344-360.

TED-Talk McGonigal: https://www.youtube.com/watch?v=dE1DuBesGYM

Fragen, Wünsche oder Kritik? kontakt[at]bamberger-psychokalypse.de

Intro von: https://soundcloud.com/macsiggi


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.